WoW Patch 9.2: Nur ein Schlüsselsteinheld für zwei neue Tazavesh-Dungeons

Der Eingang zum Verhüllten Markt Tazavesh

Mit dem kommenden Patch 9.2 dürfen sich die WoW-Spieler über zwei neue Mythisch-Plus-Dungeon in Shadowlands freuen. Damit einhergeht auch ein neuer Schlüsselsteinheld-Erfolg, der euch mit einem Dungeon-Port belohnt. Allerdings gibt's nur einen Erfolg für zwei Dungeons.

Viele WoW-Spieler hatten darauf gehofft, dass Patch 9.2 weitere Dungeons für WoW Shadowlands bringt. Immerhin handelt es sich dabei um das finale Update der Erweiterung. Diese Hoffnungen mussten allerdings bei der Ankündigung des Patches begraben werden. Aber immerhin gibt es Nachschub für die Mythisch-Plus-Spieler. Denn der mit Patch 9.1 eingeführte Mega-Dungeon Tazavesh wird, was viele bereits für 9.1.5 gehofft hatten, nun endlich in zwei Teile gespaltet und gleichzeitig im heroischen als auch im Mythisch-Plus-Modus verfügbar gemacht.

Um sich in einer Reihe mit den bisherigen Mythisch-Plus-Dungeons zu gesellen, muss Blizzard natürlich gleichzeitig den einen oder anderen Erfolg mit ins Spiel bringen, oder auch die notwendige Wertung für den Schlüsselsteinmeister anpassen. Zu den neuen Erfolgen gehört auch der Schlüsselsteinheld. Diese Heldentaten sind bei den Spielern besonders beliebt, da sie gleichzeitig einen Port zum jeweiligen Dungeon als Belohnung beinhalten.

 

Das ist nicht nur aktuell praktisch, wo man für jeden Dungeon-Run dorthin reisen muss. Auch später können die Helden jede Menge Zeit sparen. Etwa bei einer Rückkehr in ein altes Gebiet, das sonst nur umständlich per Portal in einer der Hauptstädte erreichbar wäre.

Zwei Dungeons, eine Heldentat

Jetzt könnte man meinen, dass es für die zwei neuen Dungeons auch zwei neue Heldentaten gibt. Das ist allerdings nicht der Fall. Die Spieler werden sich mit einer Heldentat namens Schlüsselsteinheld: Tazavesh, der verhüllte Markt begnügen müssen.

Das ist in der Theorie durchaus nachvollziehbar. Denn die beiden Teile des Dungeons teilen sich aller Wahrscheinlichkeit nach einen Eingang (so war es zumindest bei Karazhan und Mechagon). Daher braucht es auch nur einen Port und dementsprechend einen Erfolg.
In der Praxis ärgern sich aber einige Spieler bereits darüber. Wer nämlich den Schlüsselsteinheld von Tazavesh und damit auch den Dungeon-Port erringen will, der muss beide Teile des ehemaligen Mega-Dungeon auf Stufe 20 oder höher innerhalb des Zeitlimits abschließen. Komplettisten dürfte das hingegen reichlich egal sein. Sie wollen ohnehin alle Heldentaten rund um die Dungeons einsacken.

Quelle: Buffed